"Diagnose Nierenkrebs... und nun?"

Erik A.C. Bogorinski   Juli/August/September2009

 

Vorwort

 

The 10th of July 2009 - This is the first day of the rest of my life! (Der 10. Juli 2009 - Dies ist der erste Tag vom Rest meines Lebens).

 

Lange habe ich mir überlegt, ob ich diese meine Geschichte überhaupt niederschreiben soll. Wird man mich, der eigentlich immer versucht Aufmerksamkeit dadurch zu erregen, indem er „Elefanten versucht, Mausefallen zu stellen“ überhaupt ernst nehmen? Überzeugt haben mich aber dann doch die Gespräche mit den Pflegekräften von Station 10 der Urologie der Universitätsklinik Heidelberg es doch zu tun, nicht nur zur Eigenbewältigung (sie wussten gar nicht, wie Recht sie hatten), sondern um anderen gleich Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen und Mut zu machen. Und glaubt mir einfach, denn ich habe es ja selbst erlebt: "Schlimmer geht's immer!

 

Diagnose "Nierenkrebs" - oder ein  (mein) geschenktes Leben!

will be continuted...

d.h. ich muss alles "nur" noch ins Reine schreiben! Ich beeile mich aber!