Der Kommentar  

----------------------------------------------------------------------

Der neuste Plan der Bundesregierung

 

Wohnungen für Hartz IV Empfänger sollen auf 25 m² begrenzt werden!

 

Toller Plan!!

 

So werden die ungenutzten oder künftig nicht mehr benötigten Kasernen einer friedlichen Nutzung zugeführt und…

 

·         Sie sind eingezäunt, das heißt, die Hartz IV-ler können bewacht werden,

·         Wenn sie schon da sind, kann man sie auch z.B. für Afghanistan ausbilden,

·         Die Frage der Wehrpflicht ist damit über alle Maßen kostengünstig gelöst,

·         Die Bundeswehr kann zum Teil durch die Mieten refinanziert werden.

 

Warum nur, frage ich mich, kam bisher keiner der Regierungsverantwortlichen auf diese Interdisziplinäre Lösung?

 

Die Antwort ist ganz einfach: „Interdisziplinär“ gehört nicht zum Wortschatz geschweige denn zum Wissen des Hofstaates in der Berliner Wasserburg (Regierungsviertel). Beispiele finden sich genug schon in den Namen der Ministerien:

 

·         Der Minister für Verteidigung… verteidigt sich selbst und seine Interessen,

·         Die Familienministerin kümmert sich um Belange ihrer Familie,

·         Der Minister für Verkehr ist nur interessiert an…

 

Die Agenda 25 qm ist ein fantastischer Plan… aber aufgrund des allgemeinen Trichterblick-Syndroms und des mutierten Ego-Gens (bei allen Regierungspartei-Politikern vorhanden) wird’s wieder nichts.

 

Und immer grüßt in diesem Staat, der Bogo, der die I-Card hat!